Isopathie

Nach der Dunkelfeld- Vitalblutuntersuchung und entsprechender Diagnostik können unterschiedliche Therapiemethoden eingesetzt werden. Ich arbeite gern und mit Erfolg nach folgendem Schema:

• traditionelle Ausleitungstherapie
  • Anregung und Stärkung des Immunsystems
  • Isopathie mit Sanumpräparaten
  • Orthomolekulare Medizin
  • Ernährungsumstellung

Bereits nach kurzer Therapiezeit fühlen sich die Patienten oft geistig und körperlich vitaler, leistungsfähiger und konzentrierter. Sie können ein Stück Ihrer verloren gegangenen Lebensqualität zurückgewinnen und sich wohl fühlen.

Therapie durch Isopathie:

Prof. Dr. Enderlein hatte die geniale Idee, niederen in unserem Körper in Symbiose lebenden Bioregulatoren als Arzneimittel einzusetzen, und somit ein schnelles korrigierendes Eingreifen möglich zu machen. Mit den von Enderlein entwickelten Präparaten werden die krankmachenden pathogenen höher entwickelten Wuchsformen der Mikrobe veranlasst sich in a-pathogene nicht mehr krankmachende Formen zurück zu entwickeln. Sie werden in niedrige Entwicklungsformen zurückgeführt, und verlieren somit ihre pathogene Eigenschaften.

Der Abbau der höherwertigen Mikroben kann mit der Bildung von Toxinen – Giftstoffen verbunden sein. Diese im Zusammenhang gebildeten Toxine müssen richtig ausgeleitet werden, da sonst neue endobiontische Belastungen entstehen können => „Die Reinigung unseres Hauses“.

Professor Endlerlein prägte einen grundlegenden Therapiesatz: „Lebendiges kann nur durch Lebendiges therapiert werden“, und das geschieht in der Isopathie.

Isopathie stammt aus dem Griechischen: Iso = gleich , pathos = Krankheit

Die Isopathie ist eine sehr alte Heilweise und wurde bereits von Hippokrates angewandt. Die zur Heilung dienenden Isopathika werden aus Mikrobenkulturen, aus Viren, Bakterien, Pilzen gewonnen und aufbereitet. Die Isopathie selber, ist eine Reiz- Regulations- und Milieutherapie mit Stoffwechselprodukten, die von der selben Krankheit stammen. Das heißt: Heilung einer Krankheit durch Stoffe die von derselben Krankheit geliefert werden oder durch niedere Formen des Erregers, der die Erkrankung verursachte.