Dorn-Therapie

Die Dorn-Therapie,

„Die sanfte Wirbelsäulentherapie in der Dynamik”,
ist eine sanfte Wirbel -und Gelenkbehandlung. Sie dient zur Linderung, Heilung von Erkrankungen, die direkt oder in- direkt mit der Wirbelsäule zusammenhängen. Ist die Ordnung unser Knochen gestört, haben sich insbesondere die Rückenwirbel und die Gelenke verschoben, es treten folglich Bewegungseinschränkungen und Schmerzen auf. Eine schmerzbedingte Schonhaltung führt dann zu Muskelverspannungen, Muskelatrophie (Rückbildung) und dies wiederum zu Schmerzen, ein „Teufelskreis” beginnt. Der Schmerz ist ein Signal des Körpers, der Schrei nach fließender Energie. Er weißt uns darauf hin, dass etwas in Unordnung geraten ist.

Unsere Wirbelsäule ist der Hauptverteilungskanal des Lebensenergieflusses, der Informationen an unser Bewusstsein. Verschieben sich nun durch Fehlhaltungen unsere Wirbel und Gelenke sprechen wir von einer Blockade. Es entstehen Blockaden des Energiestromes und Bewegungseinschränkungen, unser Bewusstsein empfängt Schmerzsignale, es stellen sich Bewegungs-, und Gefühlsstörungen ein.
Bringen wir das Knochengerüst wieder ins Lot, spüren wir Wohlbefinden und Entspannung. Wir fühlen uns leicht und wie auf Wolken. Die uns so quälenden Krankheiten oder Symptome verschwinden oder lassen nach.